12.12.2012

Futsallehrgang mit Mario Schleicher

Im Dezember fand unter der Leitung von WFLV-Futsal-Schiedsrichter Mario Schleicher der zweite Futsal Lehrgang in Siegen statt. Die Teilnehmer besuchten nach dem Lehrgang das Futsal Spiel der Sportfreunde Uni Siegen gegen SC Bayer Uerdingen Futsal.

zum kompletten Bericht

 

07.12.2012

Jahresabschlusseminar in Setzen

Fast 150 Schiedsrichter aus Siegen-Wittgenstein besuchten am 03.12.2012 das Jahresabschlussseminar in Setzen. Hier wurden insgesamt 16 Schiedsrichter aus Siegen-Wittgenstein für Ihren langjährigen Einsatz und Ihre überdurchschnittlichen Leistungen geehrt.

zum kompletten Bericht

 

02.11.2012

Staffelmarathon in Frankfurt

Im Rahmen des BMW Frankfurt Marathon nahmen am 28. Oktober 2012 erstmals zwei Siegerländer Schiedsrichterteams am VGF Staffelmarathon teil. Bei strahlendem Sonnenschein aber Gefrierschranktemperaturen starteten im Feld mit dem Marathon Weltrekordhalter Patrick Mackau an der Spitze insgesamt acht Schiedsrichter in zwei Staffelgruppen zu je vier Mann.

zum kompletten Bericht

 

26.10.2012

Zwölf neue Schiedsrichter

Der KSA und sein Lehrstab führte in der Zeit von 11. September bis 2. Oktober 2012 wieder einen Fußball-Schiedsrichter-Neulingskurs unter der Leitung des Lehrwartes Andreas Kornmann (SV Netphen) durch.

zum kompletten Bericht

 

20.10.2012

Fahrt nach Leverkusen begeistert

Über 30 Schiedsrichter aus Siegen-Wittgenstein besuchten am 20.10.2012 das Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und Mainz 05. Insgesamt 4 Tore durften die 28.044 Zuschauer bejubeln von denen drei auf der Seite der Schiedsrichtertribüne, mit bester Sicht auf das Spielfeld, fielen.

zum kompletten Bericht

 

16.10.2012

Mit FIFA-Schiedsrichtern Turnier gepfiffen

Als einer von insgesamt 32 Schiedsrichtern und erster deutscher Schiedsrichter überhaupt durfte der Siegener Schiedsrichter Ulrich Morgenroth vom 8. Oktober bis zum 12. Oktober 2012 Spiele der stärksten Polizeifußballteams der Welt leiten.

zum kompletten Bericht

 

03.10.2012

Ehrungen für Ehrenamtler

Auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportverband Siegen war ein gewichtiges Thema die Ehrungen für seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter des Sports in Siegen. Über die Verdienste des Eiserner Ralf Plate verlas der stellvertretende Vorsitzende Horst Hermann eine . ......

zum kompletten Bericht

 

16.09.2012

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den Bundesligaknaller
FC Bayern München gegen SpVgg Greuther Fürth

 

Seit heute haben Besucher die Möglichkeit 2 x 2 Tickets für den Bundesliga Kracher, FC Bayern München gegen SpVgg Greuther Fürth (18. Spieltag) zu gewinnen . Mitmachen kann jeder der bis zum 04.01.2013 in unserer Facebook Gruppe geführt ist. Einfach "Liken" und schon nimmt ......

zum kompletten Bericht

 

16.09.2012

Neue Homepage geht an den Start

Neue Funktionen, Bilder, Berichte und Videos sowie ein komplett neues Desing und eine eigene Domain sind einige der vielen neuen Vorzüge die diese Seite zu bieten hat. In der Zeit von Twitter, Facebook und Co. war es dringend nötig hier eine Möglichkeit zu schaffen .........

zum kompletten Bericht

 

09.09.2012

David Rampelt pfeift Schalke 04

Vor der tollen Kulisse von 5480 Zuschauern und einem sehr fair geführtem Spiel leitete der Siegener Unparteiische David Rampelt souverän und ohne nur eine Verwarnung aussprechen zu müssen das Spiel zwischen dem TuS Erndtebrück und Schalke 04. Die Zuschauer durften nicht nur den Neuzugang Ibrahim Afellay bewundern der über weite Strecken eine überragende Spielleistung zeigte.......

zum kompletten Bericht

 

04.09.2012

Siegener Zeitung berichtet

In seiner Ausgabe vom 04. September 2012 berichtete die Siegener Zeitung (Verkaufte Auflage knapp 55.000 Exemplare) über den Aufstieg von drei heimischen Schiedsrichtern in das westfälische Perspektivteam (FLVW). David Rampelt, Jonathan Lautz und Felix Weller sind die drei hoffnungsvollen Talente um die es geht. Ein toller Bericht über die Arbeit mit den jungen Schiedsrichtern sowie deren Erfahrungen und Ziele für die neue Saison.

zum kompletten Bericht

 

10.08.2012

Legende verabschiedet

Im Alter von 79 Jahren wurde heute nach 40-Jähriger Schiedsrichtertätigkeit der Kamerad Horst "Fisch" Jung von Schiedsrichterlehrwart Andreas Kornmann verabschiedet. Als Schiedsrichter schaffte es Horst Jung bis zur Bezirksliga in der er 12 Jahre bis zum Erreichen der Altersgrenze wirkte. Bescheiden wie immer sagte er beim Abschied: "Trotz einiger schwerer Spiele hat mir die Aufgabe immer sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich habe dem Fussball viel zurückgeben können.

zum kompletten Bericht

 

04.07.2012

9. Siegerländer Firmenlauf

Jährlich findet in der Siegener Innenstadt der Siegener Firmenlauf statt an dem über 8500 Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Auch die Schiedsrichtervereinigung war mit einer eigenen Gruppe von über 30 Teilnehmern vertreten. Mit gelben Trikots und Trillerpfeifen sorgten die Schiedsrichter bei den tausenden Zuschauern am Straßenrand für Aufsehen........

zum kompletten Bericht