16.02.2018

Neue Schiedsrichter ausgebildet

Im Januar und Anfang Februar fand im Kreis Siegen-Wittgenstein wieder ein Anwärterlehrgang für neue Schiedsrichter statt. Die Ausbildung von neuen Schiedsrichtern ist eine der Hauptaufgaben des Kreisschiedsrichterausschusses. Am Ende standen neun neue Schiedsrichterkameraden/innen zu Buche, die nun voller Motivation und Engagement die neue Aufgabe angehen werden.
Zum Bericht

13.02.2018

Wochenendlehrgang auf der Freusburg

Am dritten Januarwochenende hieß es früh aufstehen für den Kader A und die Siegener Verbandsschiedsrichter und auf zur Freusburg in Kirchen. Dort fand zum ersten Mal ein Wochenendlehrgang für den Kader A der Schiedsrichtervereinigung Siegen-Wittgenstein statt. Dieser sollte die Schiedsrichter auf die kommende Rückrunde vorbereiten. Zu Gast war, neben den kreislichen Referenten, auch Mario Schleicher aus dem Kreis Hagen und hielt einen tollen Vortrag zum Thema "Sehen, Erkennen, Handeln".
Zum Bericht