12.03.2018

Monika Kreutz ist Landessiegerin der Aktion "Danke Schiri!"

Der Verbandsschiedsrichterausschuss hat unsere Kreissiegerin in der DFB-Aktion "Danke Schiri!" zur Landessiegerin im Jahr 2018 gekürt. Alle Landessieger aus dem gesamten Bundesgebiet werden zudem besonders geehrt durch den DFB und die DEKRA im Rahmen des Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05 am Samstag, den 5. Mai 2018, vorletzter Spieltag der Bundesliga, mit entsprechendem Rahmenprogramm.
Zum Bericht

05.03.2018

Wochenendlehrgang in Soest 2018

Mittlerweile ist es gute Tradition, das zum Rückrundenbeginn ein Nachwuchslehrgang in Soest stattfindet. Neben unserem Kreis waren auch die Kreise Arnsberg, Lippstadt und Hochsauerland dabei. Unser Kreis war mit den Schiedsrichtern: Natasa Sekulic, Finn Jakob Urner, Kilian Lemmer und Furkan Bicakci und dem Lehrstabsmitglied Constantin Reuber vertreten.
Zum Bericht

16.02.2018

Neue Schiedsrichter ausgebildet

Im Januar und Anfang Februar fand im Kreis Siegen-Wittgenstein wieder ein Anwärterlehrgang für neue Schiedsrichter statt. Die Ausbildung von neuen Schiedsrichtern ist eine der Hauptaufgaben des Kreisschiedsrichterausschusses. Am Ende standen neun neue Schiedsrichterkameraden/innen zu Buche, die nun voller Motivation und Engagement die neue Aufgabe angehen werden.
Zum Bericht

13.02.2018

Wochenendlehrgang auf der Freusburg

Am dritten Januarwochenende hieß es früh aufstehen für den Kader A und die Siegener Verbandsschiedsrichter und auf zur Freusburg in Kirchen. Dort fand zum ersten Mal ein Wochenendlehrgang für den Kader A der Schiedsrichtervereinigung Siegen-Wittgenstein statt. Dieser sollte die Schiedsrichter auf die kommende Rückrunde vorbereiten. Zu Gast war, neben den kreislichen Referenten, auch Mario Schleicher aus dem Kreis Hagen und hielt einen tollen Vortrag zum Thema "Sehen, Erkennen, Handeln".
Zum Bericht